Chemical Guys Heavy Duty Clay-Bar Reinigungsknete 209g inkl Box,

Hersteller: Chemical Guys
Lager: Vorrätig
Lieferzeit: 1 - 3 Tage **
Art.Nr.: CLY_110_HD


26.950049

26,95 EUR*
0,13 EUR pro 100 Gramm



die Heavy Duty Reinigungsknete  beseitigt man sicher und Lackschonend Ablagerungen auf der Lackoberfläche wie Flugrost (Eisenstaubablagerungen) Farb- und Lacknebel, Teer, Baumharze, Insektenreste und andere Lackverunreinigungen, Die Knete ist auch ideal vor einer Lackaufbereitung/Politur, das anschließende Polieren geht nach dem "kneten" der Oberfläche deutlich schneller. Man kann die Knete auf allen glatten Oberflächen, z.B. Lack, Glas anwenden. Der Lack wird dort nicht angegriffen da die auf der Lackoberfläche sitzenden Verunreinigungen von der Knete schonend aufgenommen werden.

Die Purple(lila) Version der Chemical Guys Clay Bar ist aggressive Version für hartnäckige Verschmutzungen, Eine anschließende Politur kann nötig sein, daher ist diese Knete ideal für die Lackaufbereitung.

Für das "alltägliche Kneten "ist die weiße Version der Reinigungsknete besser geeignet.

Inklusive einer wiederverschließbaren Klickbox, hier sollte die Knete nach der Anwendung wieder reingelegt werden um das Austrocknen des Clay-Bars zu verhindern.

Anwendung:

Fahrzeug waschen, dann die Oberfläche mit Wasser und einem "Schuss" Autoshampoo besprühen, dieses wirkt als Treib/Gleitmittel für die Knete, natürlich kann auch ein Detailer oder auch spezielle Claylubes dazu genutzt werden. Dann mit leichtem Druck die Knete über die Oberfläche schieben, sollten noch Verschmutzungen vorhanden sein, Vorgang wiederholen, bis sich die Oberfläche glatt anfühlt. Die Schmutzpartikel die an der Reinigungsknete haften immer mal wieder ins Innere der Knetmasse kneten. Sollte die Knete mal komplett verschmutz sein, kann diese noch für z.B. die Frontscheibe genutzt werden.

Bei der Verwendung mit einer Shampoo-Mischung nach dem Kneten die Oberflächen waschen, da sonst Rückstände des Shampoos bleiben, bei Detailer oder Claylubes einfach die Oberfläche mit einem Microfasertuch nachwischen.


Lieferumfang 1x Clay-Bar Heavy Duty purple(lila) 209g inkl wiederverschließbarer Klickbox.