CarPro Triple Clay 3er Set ultrafein, fein und medium

Hersteller: CarPro
Lager: in ausreichende Stückzahl vorhanden
Lieferzeit: 1 - 3 Tage **
Art.Nr.: 922300


17.94996

17,95 EUR*



in diesem "Set" sind jeweils 100 g Blöcke Reinigungsknete enthalten, eine feine Knete(grün) für den Allround-Gebrauch, eine medium Knete (gelb) für stärkere Verunreinigungen und eine ultrafeine Knete (weiß) für sensible Oberflächen. Alle 3 Blöcke sind in separaten Clickboxen.

Mit den sogenannten Reinigungskneten entfernt man schonend Ablagerungen wie Flugrost(Eisenstaubablagerungen) Farb- und Lacknebel, Teer, Baumharze, Insektenreste und andere Lackverunreinigungen, hierfür eignet sich die feine Knete (grün).
(Sollten die Ablagerungen stärker sein, am besten die gelbe medium Knete nutzen)

Die Knete ist auch ideal vor einer Lackaufbereitung/Politur, das anschließende Polieren geht nach dem "kneten" der Oberfläche deutlich schneller, hierfür eignet sich die medium Knete (gelb)

Auf sensiblen Oberflächen kann man ideal die ultrafeine Knete (weiß) einsetzen, um dort leichte Verunreinigungen zu entfernen.

Natürlich gibt es "stärkere" Kneten am Markt, diese finden sie bei uns im Shop(z.b. Petzoldt`s Magic Clean rot 200 g) aber mit diesem Set hier deckt man fast alle Bereiche ab die eine Reinigungsknete entfernen kann und das für 16,95€ 3x 100g

Anwendungshinweise:
Fahrzeug waschen, dann die Oberfläche mit Wasser und einem "Schuss" Autoshampoo besprühen, dieses wirkt als Treib/Gleitmittel für die Knete, natürlich kann auch ein Detailer oder auch spezielle Claylubes dazu genutzt werden(Wichtig ist immer nur das sie pH-neutral sind!). Dann mit leichtem Druck die Knete über die Oberfläche schieben, sollten noch Verschmutzungen vorhanden sein, Vorgang wiederholen, bis sich die Oberfläche glatt anfühlt. Die Schmutzpartikel die an der Reinigungsknete haften immer mal wieder ins Innere der Knetmasse kneten. Sollten die Kneten mal komplett verschmutzt sein, kann man diese noch für z.B. die Frontscheiben oder ähnliches nutzen.

Lieferumfang
3x 100 g Reinigungskneten gelb, grün, weiß in
Clickboxen