Nanolex Si3D-30 Versiegelungsset 30ml
Art.Nr.: 914093
Hersteller: Nanolex
59,95 EUR
inkl. 19 % USt



Gefahr
- H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
- H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
- H225: Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
- H302: Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
- H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursache
Produktbeschreibung
die Langzeitversiegelung haftet aufgrund seiner Zusammensetzung permanent an der Oberfläche und gewährt dadurch einen überaus langanhaltenden Schutz. Si3D erhöht die Lackhärte der behandelten Flächen spürbar. Durch das sogenannte Schichten(auftragen von mehreren Schichten) wird dieser Effektverstärkt. Die Schichtdicke und somit die Schichthärte werden erhöht. Der Glanz und die Farbtiefe werden verstärkt und maximiert.
Die Schichtdicke von Si3D in Kombination mit der ausgeklügelten räumlichen Struktur der Si3D Matrix verleihen der Beschichtung eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegenüber mechanischer Abrasion, welche beispielsweise durch häufiges Waschen verursacht wird. Ein wichtiger Bestandteil von Lackbeschichtungen sind Lösungsmittel. Die flüssige Konsistenz, die Viskosität und Flüchtigkeit des Produktes sind stark von den verwendeten Lösungsmitteln abhängig.
In dem SI3D Set ist alles für die Versiegelung enthalten:
- Nanolex SI3D 30 ml
- Nanolex EX-Lackreiniger/Entfetter
- Nanolex Applicator Block
- Nanolex Suede Tücher 10 Stück
- Nanolex Microfasertuch 40 x40
- Nanolex Gummihandschuhe 1paar
Anwendungshinweise:
Die Oberflächen sollten gut poliert und absolut Silikon-& Fettfrei sein. Unbedingt einen Lackreiniger wie das Nanolex Ex vor dem Auftragen anwenden.Tropfen Sie 5-10 Tropfen Nanolex Si3D auf ein Auftragstuch, und verteilen Sie das Material so lange auf der Oberfläche bis keine oder nur noch sehr geringe Materialrückstände sichtbar sind. Arbeiten Sie immer in kleinen Teilbereichen, da sonst Überschüsse unter Umständen nicht rechtzeitig entfernt werden können.
Überschüsse müssen innerhalb von 5-10 Minuten mit einem Nanolex Mikrofasertuch entfernt werden. Wird das Zeitfenster von 10 Minuten überschritten ist die Versiegelung soweit angehärtet, dass Sie nur noch maschinell mit abrasiver Schleifpolitur entfernt werden kann. Nanolex Si3D kann geschichtet werden – weitere Schichten Nanolex Si3D müssen innerhalb von 5-10 Minuten nach der Applikation der vorherigen Schicht aufgetragen werden. Sollte dieses Zeitfenster überschritten werden wird eine weitere Schicht von der bereits aufgetragenen Schicht abgestoßen.
weitere Hinweise können unter Downloads angesehen und als PDF heruntergeladen werden.
Lieferumfang 1x Nanolex SI3D Set wie oben beschrieben
Downloads
Nanolex Si3D Anwendungshinweise.pdf (0.32 MB)
Bewertungen
Herstellerkennzeichnung
Herstellerkennzeichnung
Name: Infinitec GmbHE-Mail Adresse: info@nanolex.de
Strasse: Matzenberg 171
Adresszusatz: Saarland
Postleitzahl: 66115
Stadt: Saarbrücken
Land: DE
EU-Wirtschaftsakteur
Name: Infinitec GmbHE-Mail Adresse: info@nanolex.de
Strasse: Matzenberg 171
Adresszusatz: Saarland
Postleitzahl: 66115
Stadt: Saarbrücken
Land: DE